Kindernothilfe Österreich. Kindern Zukunft schenken.

o*books: Eine Buchhandlung mit Weitblick und Engagement 

Zwei Buchhändlerinnen haben eine Vision. Einen Ort voller diverser Geschichten zu schaffen, zu inspirieren, motivieren und Vielfalt zu vermitteln. Und dieser Ort ist ihre Buchhandlung – im Wiener Nordbahnviertel und auch online. Katja Fetty und Bianca-Maria Braunshofer haben sich dazu entschlossen, den Fokus auf Themen zu setzen, die für die Gesellschaft die nötigen Veränderungen bringen können. Ihr literarisches Wissen und Interessengebiet sind breit gefächert, besonderes Augenmerk legen sie dabei auf die Themen Feminismus, Anti-Rassismus, Diversität, Inklusion, LGBTIQ+ und BiPoC-Literatur, außerdem hat Lyrik hat einen fixen Platz in ihren Bücherherzen und sie widmen sich mit großem Enthusiasmus der Kinder- und Jugendliteratur.

Lesen verbindet, öffnet Horizonte, lässt uns kritisch hinterfragen und wachsam bleiben. Für die großen und kleinen Dinge des Lebens in einer sich ständig verändernden Welt. Katja Fetty und Bianca-Maria Braunshofer lieben und leben das, was sie tun und das aus vollster Überzeugung:

"Die Ziele und Werte der Kindernothilfe teilen wir. Es ist uns ein Anliegen uns für die Schwächsten der Gesellschaft einzusetzen und Selbstermächtigung zu ermöglichen. Genau deshalb sind wir Schutzpatinnen der Kindernothilfe und engagieren uns dafür, dass Kinder Lesen und Schreiben lernen können. Für bestehende Pat*innen, Spender*innen und die, die es noch werden wollen ;-) geben wir regelmäßig Buchtipps – denn zu jedem Anlass, sei es als Geschenk oder Lesestoff für den Urlaub, gibt es immer die passenden Bücher für Klein und Groß. Viel Spaß beim Schmökern!"

Mehr anzeigen

Aktuelle Buchempfehlungen von o*books: