Kindernothilfe Österreich. Kindern Zukunft schenken.

Neues Frauennetzwerk geht für die Kindernothilfe an den Start

Das neue Frauennetzwerk Share it – women for women will langfristig positive Veränderungen für Frauen und Kinder in Not ermöglichen, gemeinsam werden Kindernothilfe-Projekte unterstützt. Am 6. März findet die Auftaktveranstaltung statt, Mitglieder sind herzlich willkommen.
Mehr anzeigen

(Wien, 11.2.2025) – Am 6. März fällt der Startschuss für das neue Frauennetzwerk Share it – women for women, das es sich zum Ziel gesetzt hat, Frauen und Kinder in Not zu stärken und sich für deren Rechte einzusetzen. Gemeinsam werden Projekte der Kindernothilfe Österreich unterstützt.

Das neue Frauennetzwerk ist offen für alle Frauen, denen humanitäre Hilfe und die Förderung von Frauenrechten am Herzen liegen. Das Netzwerk richtet sich an alle, die sich für Gleichberechtigung, soziale Gerechtigkeit und die Unterstützung von Frauen und Kindern weltweit engagieren möchten – unabhängig von ihrem persönlichen oder beruflichen Hintergrund. Neue Mitglieder seien immer herzlich willkommen, sagt Gründerin Karin Piringer-Berl, bei der Kindernothilfe für Unternehmenskooperationen zuständig.
Mehr anzeigen
Share it. Einladung zum ersten Frauennetzwerk-Event (Quelle: Kindernothilfe Österreich)
Die Auftaktveranstaltung für Share it – women for women findet am 6. März 2025. (Foto: Kindernothilfe)
Share it. Einladung zum ersten Frauennetzwerk-Event (Quelle: Kindernothilfe Österreich)
Die Auftaktveranstaltung für Share it – women for women findet am 6. März 2025. (Foto: Kindernothilfe)

Die Idee hinter dem Netzwerk ist schnell erklärt: „Wir setzen auch in den meisten unserer Projekte auf die Stärkung von Frauen. Sie sind in Selbsthilfegruppen organisiert, helfen sich gegenseitig und sparen. Gemeinsam finden sie so den Weg heraus aus der schlimmsten Armut. Wenn Frauen gemeinsame Sache machen, profitieren alle davon. Nicht nur die Frau selbst, sondern auch ihre Kinder, ihr Mann und andere Frauen der Gemeinschaft“, so Share it-Gründerin Piringer-Berl.

Naheliegend also, auch in Österreich auf die Vernetzung starker Frauen zugunsten der Kindernothilfe zu setzen. „Es ist eine Gemeinschaft von starken Frauen, die nicht nur miteinander sprechen, sondern aktiv handeln, um konkrete Veränderungen zu bewirken.  Durch den persönlichen Austausch und die Zusammenarbeit entsteht eine Kraft, die es uns ermöglicht, gemeinsam Großes zu erreichen“, freut sich Kindernothilfe-Mitarbeiterin Piringer-Berl auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Die Auftaktveranstaltung für Share it – women for women findet am 6. März 2025 ab 17 Uhr im Restaurant Aumaerk in der Seilergasse 14 in 1010 Wien statt. Aumaerk Geschäftsführerin Karin Neumaerker ist Unterstützerin des Frauennetzwerks. Interessentinnen sind herzlich willkommen!

Mehr anzeigen

Kontakt

Kindernothilfe Österreich Mitarbeiterin Karin Piringer-Berl (Foto: Karin Piringer-Berl)

Karin Piringer-Berl freut sich auf Ihre Anfrage.

Telefon: 01 / 513 93 30 - 10